Montag, 24. September 2012

Musik Tipp- Ewig - Wir sind Ewig (Album Out Now)

Hallo ihr Lieben



Über die Band "Ewig" habe ich hier schon des öfteren Berichtet. Natürlich habe ich hier immer nur Geschrieben weil ich seit Jahren ein Fan von Jeanette Biedermann bin. Viele werden nun ganz Schreckliches von mit denken. Könnt ihr gerne tun, das steht jedem Frei. Für mich ist Jeanette eine Wundervolle Sängerin die mich seit sehr vielen Jahren auf meinen Weg begleitet. Ich bin ihr in all ihren Phasen der Karriere Treu geblieben und es wird auch weiterhin so laufen.
Trotzdem möchte ich euch das Neue Album von ihr Vorstellen.
Sie hat sie Komplett neu erfunden, Singt nun auf Deutsch mit ihren Ehemann zusammen, die Texte stammen von ihr, ihrem Mann Jörg und Bandkollege Christian.

Die Platte Heißt " Wir sind Ewig" und ist bereits auf dem Markt erhältlich.
Ich hab die Platte nun schon einige male Gehört, am Anfang wusste ich einfach nicht was ich damit anfangen soll. Ich konnte bzw ich wollte mich nicht mit der Realität anfreunden, das Jeanette nun auf Deutsch Singt.
Deutsche Musik ist mir mittlerweile sehr Lieb geworden, durch Künstler wie Andreas Bourani, Revolverheld und Silbermond kann ich Deutsche Musik sogar sehr gut Leiden. Doch mit Ewig habe ich mich nicht anfreunden können. Der Song " Wir sind Ewig" wurde schon Anfang des Jahres vorgestellt. Dieser Song hat mir Persönlich sehr Gut gefallen. Das war einfach Klasse, wenn auch sehr Ungewohnt.

Nun gibt es das ganze Album und ich habe einige Zeit gebraucht diese Musik für mich zu entdecken.
Jetzt bin ich soweit. Das Album gehört nun zu dem was ich am meisten durch gehört habe und das bereue ich keines Falls.



Ruhe vor dem Sturm

Am Anfang hört man gleich das Jörg eine durch aus Schöne Stimme hat, die man sich gern anhören kann.
Ich habe lange gebraucht um eine Bindung zu diesem Song aufzubauen. Doch es ist mir gelungen die Bindung zum Song aufzubauen. Ich mag den Song. Jeanette und Jörg gefallen mir hier super gut im Zusammen Spiel. Der Text ist Wunderschön. Der Refrain ging mir ziemlich Schnell ins Ohr.

Sieh Mich An
" Wir beide bleiben zusammen" diese Zeile stammt aus diesem Song und hat mich vom ersten hören Überzeugt. So ein Song in dem es darum geht das man zusammen bleibt obwohl alles etwas Chaotisch ist habe ich mir gewünscht.
Ich sehe in diesem Song ein richtigen Ohrwurm. Der Song klingt vom Text her wirklich Toll, gut am Anfang weiß man nicht so recht was das werden soll doch das Entwickelt sich sehr Schnell und man hat einen Klasse Song.
Live kann man den Song sicher Gut umsetzten... Vielleicht sogar etwas Rockiger als auf Platte.

1 Mit Dir
Eine Wundervolle Ballade. Gefühlvoll... Überzeugend und mitreißend. Ich kann mir gut vorstellen das viele Menschen sich mit diesem Song in Verbindung bringen oder die Situation kennen das man mit jemanden Eins werden möchte oder darauf wartet.
Textlich und Instrumental ist das wirklich ganz Toll gemacht. Einmal rein hören lohnt sich...

Ein Schritt Weiter
Die erste Singel des Albums. Leider kein Chart Erfolg aber die Band ist ja noch am Anfang. Jetzt wo ich das Album kenne, finde ich diesen Song als Singel wahl nicht gut getroffen. Leider überzeugt mich der Song nicht.
Ich weiß das man den Song oft hören muss damit man ihn gut findet oder für sich entdeckt und genau das sollte bei einer Singel Wahl nicht sein. Eine Singel muss sofort ins Ohr gehen und dort auch bleiben.
Jetzt wo ich diesen Song ca 4 Wochen kenne (stand 24.09.12) kann ich bei diesem Song mit Singen und hab ihn auch angefangen zu mögen doch am Anfang war das für mich einfach nicht Schön.
Live Unplugged ist der Song etwas ganz Besonderes.


Leben Wir
Leider ist das der erste Song der mir gar nicht Gefällt. Ich mag den Text noch nicht. Leider geht das mit der Melodie so weiter. Bisher habe ich mich damit nicht anfreunden können. Manchmal ist es so das ein Song länger braucht, bis man ihn mag, eventuell ist das hier ähnlich oder es ist der erste Song auf diesem Album der mir gar nicht zu sagt

Wir Sind Ewig
Mein Lieblings  Song. Ich hab ihn auf Platte genau so gern wie Live. Ich Liebe den Text, die Melodie... Einfach alles an diesem Song gefällt mir. Er geht aus dieser Ruhigen Schiene etwas Raus. Er bricht nicht komplett daraus aber er hat die Ansätze in sich das er anderes ist und das gefällt mir. Der Song Erinnert mich an Freunde von mir. Nicht jedes Wort Passt aber vieles an diesem Song passt zu uns. Das mag eines der Gründe sein warum mir grade dieser Song so gut gefällt.

Unsere Himmel
Die Promo Tour durch viele Radio Stationen war wirklich Toll von Ewig, vor allem weil sie diesen Song dort gespielt haben und ich mir den Song so dort schon anhören konnte.
Er Gefällt mir. Es ist Schön zuzuhören, wenn Jeanette Singt, davon das Liebe ein Gefühl ist und das ihr Herz wieder Aufgebrochen ist.
Hört euch den Song an. Er ist wirklich Schön
Und mit einem hat sie Recht." Liebe lässt sich nicht begreifen"

Jenseits Deiner Wege
Sehr Schöner Text. Grade am Anfang passt alles Perfekt zusammen. Ich glaube das sind sehr Ehrliche Worte die da nieder Gesungen werden. Mir Persönlich erinnert das an jemanden, der mir sehr Nahe steht und der genau das getan hat worum es in dem Song geht. Auf mich Aufgepasst. Sehr Emotional der Song. Wenn das Kalt lässt, hat nicht verstanden worum es in diesem Song geht.

Überall
Gefällt mir aber nicht so Mega Gut wie andere Songs.
Er ist nicht Schlecht aber auch nicht super Gut. Etwas dazwischen trifft es eher.

Schlafende Riesen
Ich Liebe diesen Song. Er hebt sich von der Platte ab. Nicht so Ruhig wie die anderen Songs und auch der Text ist Mitreißender als der Rest. Ich kann diesen Song wirklich in Dauerschleife hören weil er mir wahnsinnig Gut gefällt.

Regen
Ruhig aber sehr Schön gehalten. Dieses Album ist ja eher ein Romantisches Album und dieser Song ist wirklich sehr Romantisch. Anderes kann man den Song nicht Beschreiben. Jeanette beweist in diesem Song das ihre Stimme wirklich Schön klingt auch wenn sie Gefühlvoll Singt.

Rauer Herbst
Wenn man den Song das erste mal Hört, denkt man das es ein Böser Song ist. Es klingt Düster und Geheimnisvoll doch das ändert sich im laufe des Songs. Man bekommt mit das der Song gar nicht so Böse ist wie er am Anfang wirkt. Es hat sich sogar ein Ohrwurm entwickelt, das passiert Schnell bei dem Song.
Er ist halt wirklich Toll.

Wir sehen uns
Eine Ruhige Nummern zum Schluss. Tolle Wahl den Song ans Ende zu setzten. Weil er ganz Schlicht gehalten ist und Wunderschön ist. Er wirkt einfach gestrickt und das macht diesen Song aus.



Das Album ist nicht Schlecht. Es mag manchmal einfach zu Ruhig sein, das gebe ich zu und es wirkt manchmal auch so als ob Schlager Elemente vorhanden sind. Das ist möglich und vielleicht ist es auch gewollt  , das kann ich nicht Beurteilen und möchte ich auch gar nicht. Ich kann sagen das diese Song einen Ansprechen können wenn man Deutsche Musik mag.
Ich werde sicherlich noch eine weile das Album hören und meine Meinung verändern zu einigen Songs. Es wird Intensiver werden und das ist auch gut so.

Alles Liebe
Kev-I-Can


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen