Mittwoch, 14. November 2012

Helene Fischer-Vom Schlager zum Pop ? DVD Aufzeichnung in Hamburg

Hallo ihr Lieben



Es ist Wahr. Ich war bei einem Konzert von Helene Fischer. Die Entscheidung zu einem Helene Konzert zu gehen viel schon vor einigen Monaten. Sie hat mich einfach Neugierig gemacht. Diese Neugier wurde nun gestillt. Gestern Abend gab Helene in der sehr Gut besuchten o2 World in Hamburg ein Konzert.  Um 19:25 Uhr nahmen wir unsere Plätze ein. Wir saßen in einem der Unteren Blocks ganz oben. Die Sicht war ganz gut von da oben. Die Show sollte eigentlich um 19:30 Uhr Beginnen, tat sie aber nicht.Ich Blickte mich um und neben uns stand eine Kamera. Unten standen Kameras und eine Kamera war in der Luft. Die Frage die auf kam war natürlich "Wird das Konzert Heute Abend aufgezeichnet???" Kurz vor 20:00 Uhr erschien ein Mann auf der Bühne der uns mitteilte das dieses Konzert für eine DVD Aufgezeichnet wird. Die DVD erscheint Mitte Dez. aber nicht nur die DVD sollte Aufgezeichnet werden. Es sollte noch ein Auftritt für die Andrea Berg- Show aufgezeichnet werden. Die besagte Künstlerin feiert 20 Jahre Andrea Berg Live.

Das Publikum war mit allen Altersgruppen bestückt. Von Jung bis Alt war alles vertreten. Die Show ging gegen 20:00 Uhr los. Der Anfang war ganz anderes als ich ihn mir vorgestellt hätte. Helene spielte einen Ruhigen Song und stand ganz alleine auf der Bühne. Sie wurde nur von den Scheinwerfern begleitet die sie anstrahlten. Ich war wirklich verwundert von diesem Anfang. Es wirkte alles so Pur und ich achtete nur auf ihre Stimme und nicht auf das drum herum. In diesen Kurzen Augenblicken des Anfangs fing sie an mich für sich zu Gewinnen. Das heißt nicht das ich mir ihre Platten Kaufen möchte oder es nun tun werde, es heißt eher das sie mit ihrere Live Qualität mich gepackt hat und das vom ersten Song an. Das ist eine Kunst die man erstmal erlangen muss. Die Show ging weiter und es wurde die eigentliche Bühne enthüllt. Eine zwei Stöckige Bühne in der man die Band spielen sah und auf der einiges an Tänzern Platz fand. Mir gefiel die Bühne vom ersten Augenblick an. Sie erinnerte mich auch an eine andere Bühne die ich auf einer Live DVD einmal sah, allerdings von anderen Künstlern.
Zu den Songs die sie Spielte kann ich nicht so viel sagen. Einiges war mir nicht bekannt, anderes wiederum schon. Ziemlich zum Anfang bekam Helene gleich ein paar Blumen von Fans überreicht. Das war etwas ungünstig weil sie ein ziemlich kurzes Kleid an hatte. Sie schien sich sehr über die Geschenke zu freuen. Sie wirkte von der ersten Minute an unglaublich Freundlich und super Nett. Eine angenehme Person. Im ersten teil der Show spielte sie viele Bekannte Songs aus Kinder Filmen. Wenn man die Filme kennt und mit genau diesen Filmen aufgewachsen ist fühlt man sich um Jahre in seine Kindheit zurück versetzt. Schöne Idee. Das Bühnen Bild passte sich jedem Song mit den Passenden Bildern an. Wunderschön.
Die Show war durchwachsen von Balladen bis hin zu Schnelleren nummern. Natürlich hörte man raus das sie aus dem Schlager Bereich kam aber auch die Pop Nummern die sie spielte bzw Coverte" waren Total Klasse. Ich glaube auch ehrlich gesagt das der Pop Bereich etwas für sie wäre. Die Frau sieht Toll aus und hat eine Fantastische Stimme. Sie könnte sicher mit einer Pop Platte auch viel Erfolg haben. Das sie den Bereich mag sieht man ja an der Tatsache das sie Songs Covert die aus dieserem Teil der Musik stammen.
Helene Fischer hat den ersten teil ihrere Show ganz Nett gestaltet. Ihre Tänzer waren super die Reise die man an diesem Abend mit ihr begonnen hat war Toll. Es wirkte alles wie ein Musical. Sie schlüpfte immer wieder in andere Rollen, legte Klasse Tanz Einlagen hin und unterhielt mich großartig.
Nach ca. 70-80 Min gab es die erste Pause. Die Leute stürmten teilweise raus um sich Trinken oder Essen zu besorgen. Die Pause ging eine ganze weile. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Es war für mich soweit das ich die Entscheidung traf über diesen Abend berichten zu werden. Eigentlich wollte ich das gar nicht, doch Helene hat mich Live so Überrascht das ich mir dachte, es wäre eine Schande das nicht zu Schreiben.
Nach der Pause ging es mit einem Ausflug zu 007-James Bond weiter. Klasse gemacht. Tolle Show... Man hat diesen Part nun wirklich nicht erwartet. Das Helene noch mal richtig Gas gibt und noch einen drauf legt hat mich wirklich Überrascht aber zum Positiven. Helene Coverte an diesem Abend einen Song den ich Liebe Hallelujah. Es war Wundervoll. Auch das was sie danach noch Sang gefiel mir sehr gut.Der Abend verfolg förmlich, die Zeit verging wie im Flug. Helene machte im zweiten Teil der Show richtig Spaß, sie hat Songs gespielt die ich kannte und die mir super gefallen. Der Song, der mir am Besten von ihr gefällt ist Fieber.... Ich finde das der wirklich ins Ohr geht. Klasse Track...!!! Am Ende musste der 007 Part noch einmal neu gedreht werden. Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Leute vor zeitig gegangen. Schade. Wir gingen nach unten und guckten uns das ganze noch mal von weiter vorne an. Klasse Frau. Und so Hübsch.

Das Konzert war wirklich Wundervoll. Es hat mir richtig Spaß gemacht Helene zu zusehen und zu zuhören.
Sie ist eine Tolle Sängerin,die Schlager Parts mal ausgeschlossen war es wirklich Super. Eines Tages könnte ich es mir vorstellen, sie wieder zu sehen.
Alles Liebe
Kev-I-Can

1 Kommentar: