Dienstag, 19. Juli 2016

Song der Woche - Batomae – Unvergleichlich (Titelsong zum Roman "Das Mädchen aus der 1. Reihe")


Hallo, ihr lieben!

Musik ist etwas, dass so viel mit uns machen kann. Da gibt es diese eine Stimme, die wir hören und total ergriffen sind, weil diese Stimme uns irgendwie verzaubert. Es gibt aber auch diesen einen Text, der sofort ins Herz geht und uns Traurig oder Glücklich machen kann. Die Emotionen von Musik sind Faszinierend und manchmal auch etwas beängstigend und doch lieben wir Sie. Musik umgibt uns jeden Tag. Entweder entscheiden wir uns ganz Bewusst Musik zu hören oder werden durch unsere Tätigkeiten auf Musik gebracht. Unbewusst oder bewusst, sie ist immer da.
Mich umgibt Musik jeden Tag, ganz bewusst sogar. Musik hören gehört zu meinem Alltag und dabei stoße ich immer wieder auf einen Song oder einen Text der mich zutiefst beschäftigt. Er passt vielleicht in einen bestimmten Teil meines Lebens. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte gern eine Rubrik auf dieser Seite starten. Jede Woche kommt ein Song in Form eines Videos, der mir in der jeweiligen Woche begegnet ist. In welcher Form, sehen wir dann von Woche zu Woche.
Batomae - Live (Hafen Fest Wedel 2016) (c) Secret-Music-Blog

Starten möchte ich diese Woche mit dem Song „Unvergleichlich“ von Batomae. Hinter diesen Namen steht der Musiker David Müller. David spielt bei Luxuslärm und hat im letzten Jahr eine EP-Veröffentlicht, die zum Roman „Das Mädchen aus der Ersten Reihe“ gehört. Das Buch hat seine Beste Freundin Jana Crämer geschrieben. Die beiden haben im letzten & auch in diesem Jahr eine gemeinsame Tour gespielt. Jana hat aus ihrem Buch vorgelesen und Batomae hat den Soundtrack dazu geboten. Der Song „Unvergleichlich“ hat mich in den letzten Tagen begleitet. Wie Tief eine Freundschaft sein kann, wenn der andere einem sagen kann, wie Unvergleichlich man ist. So was wünscht man sich doch oder? Es gibt viele Situationen, in denen ich merke, dass meine lieben mir ähnliche Dinge sagen. Ein wunderschönes Gefühl und dieser Song Trift dieses Gefühl am besten. Das Geheimnis von „Unvergleichlich“ ist die Ehrlichkeit, die in jeder Zeile steckt und die mir bewusst werden lässt, welch ein schönes Gefühl das ist, wenn man weiß das man Menschen an der Seite hat, die einen Bedingungslos zur Seite stehen und einen mit allen Fehler und Besonderheiten lieben. In den nächsten Tagen schreibe ich ein „Musik Tipp“ von Batomea. Er ist wunderbar und seine Musik & der Roman „Das Mädchen aus der 1 Reihe“ sollten so viele Menschen wie möglich Glücklich machen. In diesem Sinne, danke für dein Interesse & genieß die Musik. 




1 Kommentar: