Montag, 5. März 2018

Warum guckst du dir ein Konzert mehrfach an?


Ihr Lieben,

eine Frage, die mir ziemlich oft von meinem Umfeld gestellt wird ist folgende „Warum guckst du dir ein Konzert mehr als einmal an. Das ist doch immer nur das Selbe, oder nicht?“ Zugegeben, der Wortlaut könnte anderes klingen, aber der Sinn hinter dieser Aussage ist immer derselbe. Oft sind es Menschen, die mir diese Fragen stellen, die kaum oder deutlich weniger zu Konzerten gehen wie ich selbst. Meine Antwort klingt immer etwas auswendig gelernt und heruntergeleiert. Ich gebe mir keine große Mühe die Menschen zu überzeugen, weil ich schon an der Frage erkennen kann, dass Sie niemals verstehen werden, weshalb ich mir eine Show mehr als einmal ansehen mag.

Musik ist etwas Magisches, etwas das mich fesselt und so schnell nicht mehr loslässt. Der Moment, wenn ein Konzert beginnt, ist fast schon unbeschreiblich. Meine Welt schaltet sich für die nächsten Stunden fast vollkommen aus. Der Alltag wird zum Großteil,für eine weile ganz weit weg sein. Die Musik reißt mich mit und lässt mich erst los, wenn der letzte Takt zu Ende gegangen ist. Dieser Ausbruch in eine völlig andere Welt tut meiner Seele einfach gut, es ist wie Medizin. Musik kann Süchtig machen und zu einer Art Droge werden, davon bin ich überzeugt. Ein Konzert zu sehen, bedeutet am Leben zu sein und diesen Moment in vollen Zügen genießen zu können und genau das ist es was ich persönlich so liebe. Die Musik genießen zu können. Jeder Show einer Konzertreihe ist etwas Eigenes, die Details machen jede Show besonderes, das Publikum ist immer anderes, die Menschen auf der Bühne sind auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Das sind natürlich nur kleine sehr feine Details und die fallen einer großen Masse nicht auf aber es ist einfach wunderschön, kleine Veränderungen wahrzunehmen. Für die meisten Leute ist das nicht zu verstehen, dass man sich ein Konzert mehrfach ansehen möchte, es muss auch nicht verständlich sein, es sollte nur akzeptiert werden. Die meisten Menschen machen etwas, damit Sie glücklich sind und genau das ist entscheidend, glücklich zu sein.

Meine Antwort auf die oben genannten Fragen sollte in Zukunft ganz einfach lauten:„Konzerte machen mich Glücklich und deshalb habe ich kein Problem damit mir ein Konzert einer Tournee mehrfach anzusehen.“

In diesem Sinne wünsch ich euch eine gute Zeit!
Alles Liebe K!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen